info@kleingartenverein-sternplatz.de

Comeniusstr. 19, 08523 Plauen i. V.

Nützliches

Nützliche Tipps

Auf dieser Seite finden Sie Wissenswertes und Nützliches rund um den Kleingarten.
Mit einem Klick auf WEITERLESEN gelangen Sie zum vollständigen Beitrag.

LSK-Schaukasten April 2024

Bläst der April mit beiden Backen, gibt es viel zu jäten und zu hacken Im April nimmt das Gartenjahr so richtig Fahrt auf. Im Freiland können nun zahlreiche Gemüse gesät werden. Mairüben, Mangold, Erbsen, Linsen, Salatrauke und Schwarzwurzel seien hier

Hummeln

So machst Du Deinen Garten hummelfreundlich Hier ein interessanter Beitrag von der Webseite beetfreunde.de .

LSK-Schaukasten März 2024

Im Märzen kalt und Sonnenschein, wird’s eine gute Ernte sein Aussaat im Freiland Die Liste der Saaten für die Direktsaat ins Freiland wird im März langsam länger. Schalerbsen, Möhren, Radieschen, Mairüben, Rettiche, Schwarzwurzeln, Lauchzwiebeln, Salatrauke, Erdbeerspinat, Petersilie, Guter Heinrich und

LSK-Schaukasten Februar 2024

Februar mit Sonnenschein und Vogelsang macht dem Gärtner Angst und Bang Viele Vogelfreunde vertreten die Auffassung, dass ganzjährig Vogelfutter im Garten angeboten werden sollte. Im Winter sind unsere gefiederten Freunde jedoch besonders auf unsere Hilfe angewiesen. Wir unterscheiden die Körnerfresser